Ehrung für langjährige Mitarbeiter der Zentralen Diakoniestation:
Geschäftsführender Vorsitzender des Diakoniewerks Martinsberg, Gerhard Selbmann betonte bei der Feierstunde in den Räumen der Zenralen Diakoniestation (ZDS), dass langjährige Dienstjubiläen in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr seien und, dass Mitarbeiter ihren Dienstgeber über Jahrzehnte die Treue halten. „Heutzutage ist ein jeder gut vernetzt und es gehört zur gängigen Praxis, bei Angeboten von etwas höheren Verdienst zu wechseln“, bilanzierte Selbmann und dankte den fünf Mitarbeiterinnen, die dem Diakoniewerk Martinsberg und auch den ihnen anvertrauten Menschen die Treue halten.
Cordula Götz für 30 Jahre Dienst, ausgebildete Krankenschwester hat in der Diakoniestation Selbitz begonnen, wechselte dann nach Naila. „Sie sind keine Laute, aber vertreten trotzdem ihre Meinung und dienen mit grpßen Herzen“, bilanzierte Selbmann bei der Überreichung von Urkunde, Geschenkekorb und dem Goldenen Kronenkreuz.
Auch Sabine Schaller blickt auf 30 Jahre, managt die Verwaltung, begann nach einem betriebswirtschaftlichen Studium im Büro am Kirchberg 2. „Sie bringen ihre große Fachkenntnis ein und sind Schnittstelle zwischen Geschäftsführung und Pflegedienstleitung, aber auch zu den Partnern außerhalb“, erläutert Selbmann.
Seit 20 Jahren tut Daniela Burger bereits ihren Dienst und erhielt dafür das Kronenkreuz in Silber. „Ich weiß gar nicht, wo die Zeit hin ist“, meinte die Jubilarin.
Auf je zehn Jahre Dienst blicken Mechthild Müller und Ruth Siegmund.
Alle erhielten Lob, Dank und Anerkennung sowohl vom geschäftsführenen Vorsitztenden wie auch von Einrichtungsleiter der ZDS Matthias Korn wie auch Pflegedienstleitung Martina Heinrich.
Der Ambulante Pflegedienst ist ein Teilbereich der Diakonie Martinsberg. Die Zentrale Diakonie Station (ZDS) ist seit über 28 Jahren Anbieter von Dienstleistungen in der Pflege. In Naila und Umgebung, insbesondere an den Standorten Bad Steben, Geroldsgrün, Lichtenberg, Leupoldsgrün, Issigau, Naila, Schauenstein, Schwarzenbach am Wald und Selbitz, stehen über dreißig Kräfte der Alten- und Krankenpflege zur Verpfügung, darüber hinaus auch zahlreiche Haushaltshilfen.
Das Kronenkreuz ist das Dankzeichen der Diakonie. Es dient als Ausdruck des Dankes und Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten. Allen Geehrten gebührt Dank für das besondere Engagement und die Leidenschaft, sich für andere Menschen einzusetzten.
WICHTIGE INFO:
Wir können wieder Patienten in Naila und Umgebung aufnehmen bzw. versorgen. Kontaktieren Sie uns gerne unter 09282 95 333
Das Bild zeigt (von links) Mitarbeitervertretung lrene Zech, Daniela Burger, GeschäftsführenderVorsitzender des Diakoniewerkes Martinsberg Gerhard Selbmann, Cordula Götz, Pflegedienstleitung Martina Heinrich, Mechthild Mütter, Ruth Siegmund, Einrichtungsleiter Matthias Korn und Sabine Schaller.