Im Rahmen des Hallenfestes der #feuerwehrbadsteben konnten die Gäste bei der Kinder- und die Jugendfeuerwehr an einem Geschicklichkeitsspiel teilnehmen. Mit dem Einsatz von 50 Cent oder 1 Euro galt es ein Spielzeugfeuerwehrauto in einen vorgegebenen Bereich zu schieben. Wer´s schaffte, konnte sich über ein Päckchen Gummibärchen freuen und hatte, egal ob erfolgreich oder nicht, die Gewissheit etwas Gutes zu tun.
Die Kinder und Jugendlichen wollten mit dem Erlös einen lokalen Verein oder Institution unterstützen und die Wahl war auf das #HospizNaila gefallen. „Die gesamten Einnahmen von unserem Geschicklichkeitsspiel in Höhe von 35 Euro spenden wir dem Hospiz Naila“, teilt der Leiter der Kinderfeuerwehr Hannes Schloth erfreut mit, der gemeinsam mit Nathalie und Eleanor von der Jugendfeuerwehr das Geld an die Hospiz- und Pflegedienstleitung Christine Rothemund übergab.
Unser Bild zeigt (von links) vom Hospiz Michael Zürner, Ines Schellenberger, Sabrina Wunner und Christine Rothemund, die Jugendlichen Eleanor und Nathalie und den Leiter der Kinderfeuerwehr Hannes Schloth. (Foto: Sandra Hüttner, Frankenpost)